Die Energie Lüge Teil 1.

Da gibt es die Aussage das Strom in Deutschland knapp wird.
Das das Land mehr Kraftwerke braucht.
Nur Atomstrom könne das verhindern.
Nun zu den Fakten.
Die Wahrheit ist das der Absatz im Lande wie viele der Strommonopolisten behaupten in den nächsten Jahren weiter steigt und daher mehr Strom verbraucht wird.
Also brauche man weitere Kraftwerke um den Bedarf zu Decken.
Die Wahrheit sied anders aus.

Der Verbrauch an Strom ist eher Rückläufig. Der eine Grund dafür ist das Firmen die sehr viel Energie verbrauchen durch die drastischen Preiserhöhungen in den letzten Jahren abgewandert sind in Länder wo der Strompreis niedrig ist. Und die Unternehmen die hier im Land noch Produzieren schon längst eigene Kraftwerke gebaut und auch Betreiben um den Diktat der großen Erzeuger zu entkommen. So hat man neue und wirtschaftliche Kraftwerke gebaut und konnte so den Arbeitspreis für Strom fast Halbieren. Auch der CO2 Ausstoß konnte so fast um 2/3 Gesenkt werden. Auch die Wärme die dort anfällt wird nicht wie bei den Herkömmlichen Kraftwerken es der Fall ist einfach in die Luft gepustet sondern für das Beheizen des Unternehmens und dazugehörigen Siedlungen genutzt.
So hat man es geschafft nicht nur weiter im Lande zu Produzieren sondern sogar neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu Beschäftigen.

So viel Umweltbewusstes Handeln wird nicht Belohnt.
Aber dazu etwas Später.
Ein weiters sehr Heikles Thema Atomstrom.
So Sauber wie die Lobi tut ist Atomenergie in Wahrheit nicht.
Und die Kraftwerke sind in Wahrheit längst nicht so sicher wie man tut.
Was die in der Vergangenheit aufgetretenen Störfälle gezeigt haben.
Was gerne Verschwiegen wird ist die Herkunft des spaltbaren Urans.
Man schweigt Beharrlich darüber wie viele Menschen jedes Jahr sterben in den Gruben in den Uranerz abgebaut wird. Da wirft sich gleich die Frage auf was aus diesen Verstrahlten Leichen wird. Solche Menschen kann man nicht so einfach Bestatten oder Verbrennen.

Auch bei der Anreicherung des Materials zu spaltbaren Materials gibt es weitere Tote.
Weitere Opfer gibt es bei den Personal die zu Reinigungsarbeiten eingesetzt werden.
Die für einen Hungerlohn dort Schuften ohne genau zu wissen welcher Gefahr sie dort ausgesetzt sind.
Was gerne Verschwiegen wird ist die Tatsache das es Weltweit kein Endlager für den stadk Strahlenden Müll gib und es auch nie eins geben wird.
Warum werden Sie Fragen.
Einer der Gründe dafür ist das wenn ein Land auf der Welt so ein Entlager hat ist es durch Verträge verpflichtet einen Teil des Restmülls das Tag für Tag um die Welt gekarrt wird Verbindlich sicher in das Entlager aufzunehmen. Auch ist dann dieser Stad dazu Verpflichtet alles zu tun, das keine Radioaktivität in die Umwelt gelangt. Und da gibt es noch etwas über das man lieber Schweigt. Auch die Zwischenlager sind wie es sich jetzt zeigt nicht so sicher wie man es Behauptet.
Wie seit kurzer Zeit bekannt wurde ist die Tatsache, das so manches Salzstollen in den Schwach und Mittel Strahlendes  Material eingelagert wird droht Abzusaufen. Welche Konsequenzen  das haben wird für Mesch und Umwelt lest sich noch nicht Abschätzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert